17.10.2023

Der richtige Kredit, um eine neue Generation junger Kunden zufrieden zu stellen.

Die Nachfrage nach Finanzierungsdienstleistungen hat sich verändert, die Generation der letzten 20-30 Jahre hat neue Erwartungen und wir mussten uns anpassen, um im Spiel zu bleiben. 

Auch die Wirtschaftswelt hat sich dank neuer technologischer Instrumente und der Verabschiedung neuer Gesetze weiterentwickelt, die den Kreditnehmer besser schützen und die Aktivitäten des Gläubigers regulieren. 

 

Werfen wir einen Blick darauf, was die Generationen Y und Z erwarten

Konzentrieren wir uns auf die Eigenschaften der Millennials. Sie sind im Zeitalter der technologischen und digitalen Entwicklung aufgewachsen. 

Sie sind daher in der Lage, die verschiedenen digitalen Tools, die ihnen zur Verfügung stehen, effektiv zu nutzen. 

Viel besser als der alte Mann, der diesen Artikel sowieso schreibt!

Millennials legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Sie suchen also nach einer flexiblen Umgebung. 

Sie sind auf der Suche nach einem Sinn, einem Zweck für ihr Engagement für die Arbeit. 

Aus diesem Grund werden die Millennials eher geneigt sein, innovative Lösungen zu finden, die ihrem (sozialen oder ökologischen) Engagement entsprechen, und es zu entwickeln, insbesondere innerhalb sogenannter "verantwortungsbewusster" Organisationen oder Unternehmen. 

Sie hoffen, dass ihre Arbeit einen Sinn hat, sie erwarten Anerkennung von anderen und sie sind stark auf Feedback angewiesen, d.h. sie schätzen regelmäßiges Feedback, das ihre Arbeit anerkennt. 

Worauf genau warten sie noch?

Sie sind auf der Suche nach Jobs, die flexible Arbeitszeiten bieten und damit die Möglichkeit, häufiger zu reisen oder darüber hinaus Freizeitaktivitäten zu haben.

Für eine geringere Anzahl von Arbeitsstunden, auch wenn das bedeutet, ein weniger attraktives Gehalt zu haben. 

Sie wollen Zugang zu moderner Technologie, um ihre Aufgaben effizient zu erledigen, egal ob es sich um das neueste Smartphone oder den neuesten Laptop mit neuen Funktionen handelt.  

Sie wünschen sich eine offene, transparente und respektvolle Kommunikation. 

Sie wünschen sich einen privilegierten Zugang zur Gesundheitsversorgung und zu Sozialleistungen wie bezahlte Freistellung, eine gut funktionierende Altersvorsorge und eine Krankenversicherung.

Flexibilität, Technologie, Kommunikation, Transparenz, Respekt, Privilegien... So viele Wörter, die in einem kommerziellen Angebot, das modern und attraktiv sein soll, ihre volle Bedeutung erhalten. Genau wie der Hersteller des neuesten Smartphones müssen auch Kreditakteure daher auf dem neuesten Stand bleiben. Gleiches gilt für Banken, die oft als veraltet oder realitätsfremd angesehen werden. 

Schwerfällige Prozesse, Marketing der alten Schule, unzureichende Empfangs- und Beratungsqualität, fehlende maßgeschneiderte Lösungen, digitale Tools, die mühsam zu bedienen sind...

Was ist mit der Generation Z? 

Sie ist auch mit digitaler Technologie aufgewachsen, fühlt sich mit Tools wie sozialen Medien vertraut und wünscht sich sofortigen Online-Zugriff auf Informationen. 

Sie sind autonom und unabhängig. 

Diese Generation war mit verschiedenen wirtschaftlichen Veränderungen konfrontiert und erlebte Zeiten der Unsicherheit. Sie ist daher pragmatischer und realistischer in Bezug auf die Finanzwelt als Ganzes. 

Wie die Millennials wird auch die Generation Z von starken Werten angetrieben, die ökologische und soziale Anliegen unterstützen. Sie verlangen, dass die Unternehmen, für die sie arbeiten, ihre Werte teilen und dass ihr Handeln den gleichen Zweck verfolgt. Das Gleiche gilt für ihre Vision von der Rolle einer Bank...

Worauf warten sie noch?

Wie die Millennials suchen sie nach Jobs, die in Bezug auf Arbeitszeiten und Ort flexibel sind.

Sie verlangen nach modernster Technologie, um mit den neuesten Innovationen auf dem Laufenden zu bleiben. 

Sie erwarten von Unternehmen Transparenz und Reaktionsfähigkeit. 

Sie wollen autonom sein, um die Ergebnisse positiv beeinflussen zu können.

Wie Millennials sind sie auf der Suche nach Lebenserfahrungen und wollen sich an einer Arbeit beteiligen, die einen positiven Einfluss auf die Welt um sie herum hat. 

Im Allgemeinen sind die Generationen Y und Z in einem ähnlichen Umfeld aufgewachsen und haben daher die gleichen Eigenschaften und Erwartungen: auf fortschrittliche Technologie, brauchen Autonomie bei der Entscheidungsfindung, sie suchen Jobs mit flexiblen Arbeitszeiten und wünschen sich eine transparente und klare Kommunikation. 

Autonomie, Klarheit, Vorteile, Zugang zu Informationen... Neben den Erwartungen an eine nahtlose User Experience, unabhängig von der Branche, gibt es noch weitere Bedürfnisse, einschließlich der Finanzierung persönlicher Projekte.

Für ältere Leser sind das keine unrealistischen oder übermäßig restriktiven Erwartungen. 

Seien wir ehrlich, unsere jungen Leute mögen anspruchsvoller sein als früher, das stimmt. Sie sind ausdrucksstärker und direkter in ihrer Kommunikation, das stimmt auch. 

Aber haben sie nicht recht?

 

Was tun wir, um diesen Erwartungen gerecht zu werden?

Milena bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Projekte in Angriff zu nehmen und durchzuführen. 

Auch für junge Menschen, die gerade erst ins Berufsleben starten? Und warum nicht?

Durch die Verwendung eines Darlehens kann ein Millennial ein Projekt durchführen, das auf seinen Werten basiert, wie z. B. Umweltschutz. 

Ein anderer kann sein digitales Start-up starten, indem er einen Privatkredit oder Unternehmerkredit aufnimmt.

Ein anderer kann sein Studium finanzieren.

Wieder ein anderer kann ein assoziatives Projekt durchführen.

Milenia hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden das Leben aller Generationen zu erleichtern:

Autonomie: Die Kreditformel kann auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden und Sie können jederzeit 2 Wochen nach Unterzeichnung Ihres Darlehensvertrags abheben. 

Wenn Sie modernste Technologie für die Kommunikation nutzen möchten, umso besser, da Milenia alle seine Verfahren digitalisiert hat, können Sie mit dem Online-Simulator-Tool von Milenia vergleichen und Ihren Berater über WhatsApp erreichen. 

Wollen Sie Reaktionsfähigkeit und Transparenz? Dies ist eine doppelte Chance, da Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten. Diese Antwort wird klar und transparent sein.

Kostenlos! Sie möchten keine Verwaltungsgebühren zahlen? Das ist auch gut so, denn Milenia erhebt keine Anmeldegebühr.

Mehr Flexibilität? Kein Problem. Milenia passt sich Ihnen an und begleitet Sie, um Sie bei Ihren Bemühungen zu unterstützen. 

Sie wollen anerkannt und respektiert werden. Das ist das Mindeste, was wir tun können. Während diese Werte in unserer DNA verankert sind, sind Sie auch durch das Verbraucherkreditrecht geschützt. 

Milenia, der führende Kreditakteur in der Schweiz, bietet eine Finanzdienstleistung an, die an die Bedürfnisse seiner Kunden, aller seiner Kunden, angepasst ist! 

Sie können Ihren Prozess mit unseren Online-Diensten ganz einfach starten, alles wurde zusammengestellt, um Ihre Aufgabe zu vereinfachen. 

Wir bieten eine nahtlose, flexible Benutzererfahrung und Lösungen, um Ihre Projekte Wirklichkeit werden zu lassen. 

Dies unter Anwendung einer strengen und zuverlässigen Informations- und Datensicherheitspolitik. 

Wir bezeichnen uns als Partner of Excellence für alle unsere treuen Kunden, unabhängig von ihrem Generationshintergrund. 

In diesem Fall geht es nicht mehr darum, ob Sie zu den Millennials oder zur Generation Z gehören. 

Die Frage ist, ob dir deine Träume wichtig sind, ob du noch an deine Pläne glaubst. Was auch immer die Idee ist, unser Ziel ist es, Sie bei der Umsetzung zu unterstützen!

 

 

 



Verwandte Artikel

20.09.2020
Kredite für KMU mit Crowdlending

neocredit.ch ist eine Finanzierungsplattform, die sich auf partizipative Finanzierungen für kleine und mittlere Unternehmen oder KMUs spezialisiert hat.

Weiterlesen …

13.06.2018
Guter oder schlechter Zahler? Alle erfasst

Wir sind alle nach unserer Zahlungshistorie in einer Gläubiger-Datenbank erfasst.

Weiterlesen …

26.03.2018
Es wird Zeit zu sparen

Kredite, einfach günstiger.

Weiterlesen …

21.02.2018
Ihr Projekt. Ihr Kredit.

Milenia ist stolz darauf, Ihnen heute Ihr Privatdarlehen in Ihrer Sprache anzubieten! Wir sprechen Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch.
Da Sie von nun an alle Angebote des schweizerischen Marktes nutzen können, ist es möglich, mit einem einzigen Darlehensantrag alle Privatdarlehen auf dem Markt in der Schweiz zu testen.

Weiterlesen …

16.02.2018
Wie kann ein vorhandener Kredit übernommen werden?

Sie haben ein privates Darlehen? Wir können dieses übernehmen und Ihren Zinssatz und Ihre Monatsrate senken !

Weiterlesen …

Beispiel einer Berechnung: Darlehen CHF 10'000. Bei einem effektiven Jahreszinssatz zwischen 4.9 % und 11.95 % und einer Laufzeit von 12 Monaten ergeben sich Zinsen von insgesamt CHF 261.80 bis CHF 624.80. Laufzeit: 6-120 Monate; maximaler Jahreszinssatz (einschliesslich aller Kreditkosten) 11.95 %. Die Gewährung des Kredits ist untersagt, wenn sie zu einer Überschuldung des Verbrauchers führt. (Art. 3 UWG)

 

Wir verwenden Cookies, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie Ihre Navigation auf der Website fortsetzen, akzeptieren Sie deren Nutzung. Weitere Informationen finden Sie hier