Milenia ist mit dem Label «A Great Place to Work®» zertifiziert. Ihre Firmenkultur und die Qualität ihres Arbeitsumfelds werden heute von der führenden Zertifizierungsstelle in der Schweiz anerkannt. Wie kam es dazu? Hier eine kurze Übersicht.
Milenia. Was ist das?
Milenia ist eine Finanzierungsplattform mit Sitz und Büros in der Schweiz. Das Unternehmen ist zu einer Referenz im Bereich der Kreditvergabe geworden und wächst schnell dank des Engagements eines Teams von Fachleuten, die entschlossen sind, die Projekte von Schweizer Kunden mit Finanzierungsbedarf zu realisieren.
In nur wenigen Jahren wurden dank eines Netzwerkes von Partnerbanken Kredite im Wert von über CHF 200'000'000 gewährt; einige Partnerschaften sind exklusiv.
Milenia ist aber auch: brandneue Räumlichkeiten in La Conversion, ein komplett neues Markenimage, unvergleichliche technologische Ressourcen und eine unglaubliche Energie.
Eine Erfolgsgeschichte!
Das Herz des Unternehmens? Unser Team. Dieses besteht aus Kreditexperten, Fachleuten für Technologie und einer Geschäftsführung, die sich dem Erfolg des Unternehmens verschrieben hat. Und das Wort Erfolg hat nicht unbedingt die gleiche Bedeutung wie so oft angenommene. Für Jérémie Monney, CEO von Milenia, ist Erfolg nicht nur eine Frage der Rentabilität, sondern vor allem "die Verwirklichung eines Projekts, das von einer Gruppe von Personen getragen wird, die zusammenhält, einander unterstützt und sich einer gemeinsamen Sache widmet".
Wenn Wachstum mit Wohlbefinden reimt. Eine unmögliche Formel?
Ganz im Gegenteil. Milenia wurde auf einem soliden Boden mit starken Werten und dem festen Willen gegründet, das Unternehmen zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder frei ausdrücken, austauschen und weiterentwickeln kann.
War der Weg, der seit den Anfängen zurückgelegt wurde, ohne Hindernisse? Nein. Waren alle getroffenen Entscheidungen von Erfolg gekrönt? Nein. Gab es hitzige Diskussionen? Natürlich gab es sie.
Das sind die Gegebenheiten eines jeden Unternehmens. Dennoch wurde schnell eine gemeinsame Wertebasis und ein Raum geschaffen, in dem sich jeder ausdrücken kann. Vertrauen, das für alle Beziehungen von zentraler Bedeutung ist, war ein natürliches Ergebnis dieser Dynamik.
Gilt dieses Vertrauen als selbstverständlich? Keineswegs. In diesem Sinne wurde eine Umfrage in Auftrag gegeben, bei der die Vertraulichkeit der Teilnehmer gewahrt wurde.
Und danach?
Die Geschäftsleitung beschloss daraufhin, die Ergebnisse transparent bekannt zu geben. Die Ergebnisse waren dem Engagement der Mitarbeiter und den Bemühungen des Unternehmens, für deren Wohlbefinden zu sorgen, würdig.
Die Umfrage deckte eine Vielzahl von Themen ab. Um ein besseres Verständnis für die gestellten Fragen und die hohe Punktzahl zu bekommen, zitieren wir am besten die Aussagen der Zertifizierungsstelle:
"Wir sind davon überzeugt, dass Vertrauen durch folgende Werte aufgebaut werden kann: Glaubwürdigkeit, Fairness, Teamarbeit, Respekt und Stolz für die eigene Arbeit".
Auszug aus “Unsere Mission“ bei A Great Place to Work®.
Milenia wächst, aber Wachstum ist somit nicht nur mit Umsatzzahlen verbunden, sondern mit der Entwicklung von Teamarbeit, der Schaffung eines Arbeitsplatzes, an dem es sich gut leben lässt und an dem man stolz auf seine Leistung ist und für seine Individualität und persönlichen Werte anerkannt wird.
Ein vielfältiges und eingespieltes Team
Nach der erfolgreichen Zertifizierung gilt es, allen unseren Teamkollegen zu danken. Ohne sie würde Milenia schlichtweg nicht existieren. Ihre Professionalität, ihr Verständnis, ihr Engagement, wenn nötig einen Schritt weiter zu gehen, ihre Offenheit... all das macht Milenia zu dem Unternehmen, das es heute ist.
Es ist diese Denkweise, die es uns ermöglicht, gemeinsam grösser und weiter zu denken und auf eine friedliche, sichere und chancenreiche Zukunft für alle hinzuarbeiten.
Eine sehr hoch geschätzte Anerkennung!
Und schliesslich möchten wir Ihnen, unseren geschätzten Kunden, und Partnern, unsere Anerkennung aussprechen.A Great Place to Work® hat im Rahmen seiner Mission von Glaubwürdigkeit, Respekt und Stolz gesprochen. Dank Ihnen und Ihrem Vertrauen ist die Glaubwürdigkeit unseres Unternehmens in der manchmal strapazierten Kreditbranche fest verankert, und der Respekt und der Stolz, die aus jeder erbrachten Dienstleistung, jedem abgeschlossenen Dossier und jedem angenommenen Antrag hervorgehen, treiben uns dazu an, ein hohes Qualitätsniveau zu halten; sowohl Ihnen gegenüber als auch intern unseren Mitarbeitenden gengenüber.
Und jetzt?
Genug von uns! Sagen Sie uns, wie wir Sie bei Ihren Finanzierungsfragen unterstützen können. Sagen Sie uns, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Projekte zu verwirklichen. Sie kennen uns jetzt ein wenig besser. Sie wissen, dass Sie auf ein entschlossenes und professionelles Team zählen können, das mit den besten Partnern und den besten Tools auf dem Markt arbeitet. Warten Sie also nicht länger und erstellen Sie eine Simulation auf unserer Plattform. Jede Anfrage ist unverbindlich und kostenlos.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!