Solvable zählt zu den zuverlässigen Partnern von Milenia. Wir freuen uns, Ihnen dieses Unternehmen vorstellen zu können, welches zu einer Referenz im Bereich der Entschuldung geworden ist.
Die Meinungen sind einstimmig.
Wenn man die Erfahrungsberichte der Kunden von Solvable durchliest, stellt man fest, dass sich bestimmte Begriffe wiederholen: "Erleichterung, Verständnis, Aufmerksamkeit, danke schön" ... und unser Favorit ist "Ufff ".
Wenn wir diese Rückmeldungen genauer analysieren, stellen wir fest, dass ein bestimmtes Gefühl überwiegt: wiedergefundene Ruhe, sich einfach wieder wohl und besser fühlen.
Welche Dienstleistung ist so gut, dass sie so viele Vorteile bietet? Bevor wir diese Frage beantworten, möchten wir Ihnen einige praktische Informationen über unseren Partner Solvable geben.
Ein Unternehmen, das jährlich Tausende von Menschen begleitet.
Solvable AG ist ein Unternehmen mit Sitz in La Conversion, das seit 2013 im Bereich der privaten und geschäftlichen Schuldensanierung tätig ist.
Als Schweizer Marktführer im Bereich der Schuldensanierung betreuen ihre Berater jährlich mehr als 5'000 Kunden.
Solvable wird von Gläubigern, Inkassounternehmen und Finanzinstituten als unumgänglicher Akteur geschätzt.
« Wir haben es geschafft, meine Situation zu stabilisieren und heute kann ich aufatmen. »
Jonathan
Die erste Dienstleistung, die Solvable anbietet, ist die Schuldensanierung.
Was genau macht Solvable?
- Solvable analysiert gemeinsam mit Ihnen Ihre finanzielle Situation und Ihre Schulden.
- Ihre Bezugsperson bei Solvable handelt mit den jeweiligen Gläubigern die beste Abmachung aus und organisiert die Ratenzahlung Ihrer Rechnungen.
- Solvable fasst Ihre Schulden in einer einzigen, Ihrem Einkommen angepassten Monatsrate zusammen und wird Ihr einziger Ansprechpartner.
Kurz gesagt: Schluss mit Mahnungen, Telefonanrufen Ihrer Gläubiger und administrativen Sorgen. Solvable kümmert sich um alles.
« Ich habe Ihre schnelle Bearbeitungszeit sehr geschätzt. Ich kam vorbei, wir sprachen 10 Minuten, Sie kümmerten sich um alles und ich konnte wieder besser schlafen. »
Jacques
Der zweite Fachbereich ist die Bereinigung Ihrer Bonitätsdaten.
Dies ist ein aktuelles Thema, denn in der Schweiz werden wir alle aufgrund unseres Zahlungsverhaltens registriert.
Es kommt sehr häufig vor, dass Sie nach Mahnungen oder verspäteten Zahlungen in verschiedenen Datenbanken als «schlechter Zahler» vermerkt werden. Dies kann Sie in Ihren Projekten blockieren.
Was sind das für Datenbanken? Was ist meine Bonität (Kreditwürdigkeit)?
In der Schweiz gibt es Verzeichnisse, die es jeder Organisation ermöglichen, Ihre Bonitätsnote (auch Scoring genannt) zu erfahren. Banken, Immobilienverwaltungen, Autohändler... jede Organisation, die Geld verleiht, Immobilien vermietet oder ein Leasinggeschäft betreibt, konsultiert diese Register, bevor sie eine Entscheidung trifft.
Unnötig zu sagen, dass Ihr Score zu Ihren Gunsten oder, wenn Sie als «schlechter Zahler» eingestuft werden, zu Ihrem Nachteil ausfallen kann.
Wie kann ich sicher gehen, dass meine Bonitätsnote gut ist?
Hier kommt Solvable ins Spiel. Es kommt häufig vor, dass ein Vorfall falsch interpretiert oder in diesen Registern vermerkt wird.
Die Teams bei Solvable verfügen über umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich und kennen die Funktionsweise der jeweiligen Systeme.
Durch das Löschen negativer Daten und die Sicherstellung, dass die Vermerke fair und repräsentativ für Ihre aktuelle Situation sind, wird Ihr Score verbessert, sodass Sie gegenüber den Entscheidungsträgern über die korrekte Glaubwürdigkeit verfügen.
Solvable stellt Ihnen die nötigen Informationen zur Verfügung und ergreift die erforderlichen Schritte, um sicherzustellen, dass Sie nicht benachteiligt werden.
Schuldensanierung, Bonitätsnote und ... Ihr Betreibungsauszug ganz einfach bestellt.
Als zusätzliche Dienstleistung zu den beiden beschriebenen Fachbereichen können Sie hier auch Ihren Auszug vom Betreibungsamt mit nur wenigen Klicks bestellen.
Warum lohnt es sich, sich an Solvable zu wenden?
Sie sparen Zeit: Kein Besuch beim Betreibungsamt erforderlich.
Totale Diskretion: Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt.
Einfachheit: Sie bestellen Ihren Auszug, wann Sie wollen, wo immer Sie auch sind.
Schnelligkeit: Ihr Auszug wird Ihnen in kürzester Zeit per E-Mail (oder auf Wunsch per Post) zugestellt.
« Es gibt nicht viel zu sagen, nur dass Ihr Service top ist. »
Camille
Apropos Dienstleistungen: Solvable stellt seinen Kunden (und anderen Interessenten) auch eine umfangreiche Datenbank mit Ratschlägen, Informationen und Erkenntnissen zu den Themen Verschuldung, Kreditwürdigkeit (Bonität), Trends, Gesetze und bewährte Praktiken zur Verfügung.
Besuchen Sie einfach ihren Blog um eine Vielzahl von Artikeln zu finden. Einige der abgedeckten Themen sind z.B.:
- Wie können Sie Ihre Kreditkarte entsperren?
- Wer hat Zugriff auf Ihre Bonitätsdatenbank?
- Wie können Sie die Höhe Ihrer Schulden reduzieren?
- Persönlicher Konkurs. Wie kommen Sie da wieder raus?
- Mein Auszug aus dem Betreibungsamt?
- Die Inkassobüros
- Etc...
Das Team von Solvable legt besonderen Wert darauf, Sie transparent und unverbindlich zu informieren.
Wo wir gerade vom Team sprechen: Wer leitet Solvable und welche Werte bewegen das Unternehmen?
Vertrauen ist ein entscheidender Aspekt. Erfahrung auch.
Marc Tissot, Financial Director von Solvable, verfügt insbesondere über bewährte Erfahrung im Finanzsektor.
Nachdem er eine Schlüsselposition beim Betreibungsamt von Morges besetzte, anschliessend die Rechtsstreitigkeiten für ein international tätiges Unternehmen leitete und als Key Account Manager für die Credit Suisse tätig war, verfügt er über alle Voraussetzungen, um ein Team von erfahrenen Mitarbeitern zu leiten und die notwendige Legitimität bei den Gläubigerorganisationen des Landes.
Zusammen mit seinem Team, bestimmen solide Werte die Tätigkeiten, die im Interesse der Kunden durchgeführt werden. Wir beschreiben sie Ihnen hier so, wie sie von Solvable selbst dargestellt werden:
Wir hören zu
Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Werte, deshalb hören wir aufmerksam zu. Wir legen besonderen Wert darauf, die Situation unserer Kunden zu kennen und zu verstehen. Dies geschieht, um sie bestmöglich zu beraten, denn jede Situation ist einzigartig und verdient unsere volle Aufmerksamkeit. Auf gestellte Fragen werden präzise Antworten gegeben. Eventuelle Zweifel werden geklärt. Vertrauen wird aufgebaut.
Wir zeigen Respekt
Wir urteilen nie über unsere Kunden. Wir respektieren sie, indem wir gezielte Lösungen mit einem echten Mehrwert anbieten. Wir alle brauchen in bestimmten Momenten unseres Lebens Hilfe. Indem wir Respekt zeigen, stärken wir das Vertrauensverhältnis.
Wir arbeiten mit Empathie
Vor Verschuldung ist niemand sicher. Jeder von uns kann davon betroffen sein. Wir haben Verständnis für die Situation unserer Kunden. Wir zeigen Einfühlungsvermögen, da es sich um besonders belastende Momente handelt. Gemeinsam überwinden wir die Hindernisse.
Wir schätzen Einfachheit
Vergessen Sie den Papierkram und die umständliche Bürokratie. Wir übernehmen das, indem wir alle Unterlagen unserer Kunden zusammenlegen. Unsere Kunden können sich von nun an darauf verlassen, dass ihre Angelegenheiten zentral verwaltet werden. Mit vollem Vertrauen und in aller Einfachheit.
Und jetzt?
Ob Sie Hilfe bei der Entschuldung benötigen oder einfach nur sicherstellen wollen, dass Ihre Daten in den verschiedenen Datenbanken Ihre Kreditwürdigkeit korrekt widerspiegeln, zögern Sie nicht, Solvable zu kontaktieren.
Schicken Sie einfach eine E-Mail oder rufen Sie an. Ein persönliches Treffen ist natürlich ebenfalls möglich, damit Sie sich rundum wohlfühlen und Vertrauen aufbauen können.
Ihr Solvable-Berater: Warten Sie nicht länger.
Die meisten finanziellen Situationen können mit etwas Zeit und angemessenem Aufwand gelöst werden, ohne Ihr Leben übermässig zu beeinträchtigen. Sie müssen nur den ersten Schritt wagen.
Die komplexeren Situationen sind das Ergebnis einer zu langen Wartezeit, die zu einem Eintrag beim Betreibungsamt geführt haben.
Ergreifen Sie die Gelegenheit und kontaktieren Sie einen Solvable-Berater.
Er oder sie wird Ihnen mit Respekt und Verständnis zuhören. Sie werden schnell und unkompliziert betreut, damit Sie so rasch wie möglich wieder die Ruhe eines Solvable-Kunden geniessen können.